„Daisy Jones & The Six“ – Taylor Jenkins Reid


*unbezahlte Werbung*


Klappentext:
Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …


🥬 Mein Salat dazu:
Ich kann euch gar nicht richtig sagen, was ich von diesem Buch erwartet hatte. Fakt ist aber, dass ich komplett auf dem Holzweg war.

Es handelt sich weder um eine ehemalige, wirklich existierende Band der 70er, noch ist es ein einfach „runtergeschriebener“ Roman. Daisy Jones & The Six sind eine fiktive Rockband und wir lesen hier die Geschichte um die Frontfrau Daisy, den Frontman Billy und die restlichen Bandmitglieder in Form einer „Dokumentation“.

Es ist wirklich schwierig zu erklären und ich dachte am Anfang nicht, dass ich es mögen würde und war kurz davor, es wieder abzubrechen.

Doch dann bin ich auf’s Hörbuch gewechselt und es war absolute Spitze.Die Interviews der einzelnen Charaktere sind mit verschiedenen Stimmen vertont und jeder Charakter erzählt die chronologischen Ereignissen aus seiner Sicht. Ich habe so ein Buch bisher noch nie gelesen und ich würde es definitiv wieder tun.

Ich konnte der Story super folgen und hatte das Gefühl eine Netflix-Doku zu hören.


Meine Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️

Schreibe einen Kommentar