„Beauty must die“ – Kira Licht


*Werbung / Rezensionsexemplar*


Erscheinungsdatum: 28.03.2025
Genre: Romance-Suspense


Klappentext:
Mae ist alles andere als begeistert, als sie zu ihren Großeltern in das kleine Örtchen Tallahawney in die Südstaaten ziehen soll, um endlich Disziplin zu lernen und ihren Highschool-Abschluss nachzuholen. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschieht Schreckliches: Mitschülerin Shirley wurde kaltblütig ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. Mae beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen, und wird dabei von dem beliebten, aber verschlossenen Nathan unterstützt. Bald wird klar, dass jeder im Dorf etwas zu verbergen hat. Mae gerät in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen, das auch die gut gehüteten Geheimnisse ihrer eigenen Familie ans Licht bringen könnte …


🥬 Mein Salat dazu:
Dieses Buch führt uns in das wunderbare Setting der Südstaaten mit seinen endlosen Sümpfen. Wir begleiten Mae bei Ihrer Ankunft in dem kleinen Örtchen Tallahawney und erkunden mit ihr das Dorf und seine Bewohner. Dadurch lernen wir diese nach und nach besser kennen. Doch man merkt schnell, dass in diesem Dorf nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Denn scheinbar hat jeder etwas zu verbergen. Und gerade das macht diese Story wirklich super spannend. Es gibt zwar ein paar Längen, jedoch nichts, was nicht schnell wieder ausgebügelt wurde.

Man spürt regelrecht eine Mischung aus wohligem Südstaatencharme und bedrückendem Mystery-Setting, was sich wirklich durch das komplette Buch durchzieht. Gerade in der zweiten Hälfte des Buches nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und man fliegt nur so durch die Seiten.

Es ist seit langem das erste Mal wieder, dass ich während des Lesens nicht bereits die komplette Auflösung kannte. Denn HOLYMOLY, auf die wäre ich NIEMALS gekommen.

Mae ist ein sympathischer Charakter, jedoch habe ich an einigen Stellen oft nur „Oh warum nur tust du das“ gedacht. Was das ganze aber irgendwie einzigartiger machte.

Der Schreibstil von Kira Licht ist wunderbar und ließ sich flüssig durchlesen. Es hat richtig Spaß gemacht, durch die Seiten zu blättern.

Auch das Cover des Buches ist atemberaubend schön. Ich habe es gesehen und mich direkt darin verliebt.


Fazit:
Kira hat hier was Unglaubliches erschaffen, mit dem ich in keiner Weise gerechnet hatte. Wer auf Mystery mit einem unvorhersehbaren Plotttwist steht, der ist hier genau richtig!


Meine Bewertung:
⭐⭐⭐⭐

Schreibe einen Kommentar